Die St. Judas Thaddäus Kompanie

kompgross

Die Thaddäuskompanie wurde im Jahr 1985 gegründet. In unserer Zeit in der Schützenjugend konnten wir mehrere Erfolge auf unserem Konto verbuchen.

So stellten wir in der Jungschützenzeit vier Schülerprinzen, sieben Prinzen und einen Diözesanprinzen.

Wir sind seit dem Jahr 2000 eine Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Duisburg-Buchholz und haben eine Kompaniestärke von derzeit 23 Mann.

Im Jahr 2009 konnten wir zum ersten Mal die Königswürde erlangen. Durch einen fabelhaften Schuss errung Christopher Leenders nach einem hochdramatischen Wettkampf die Königswürde. Seine Königin wurde Anja Konrad (ebenfalls auf dem Foto, es fehlt Michael Reinbold, Alexander Krimm, Robért Schrank und Dennis Heim).

Im aktuellen Schützenjahr gelang es unserem Kompaniemitglied Alexander Krimm in einem spannenden Wettkampf die Oberhand zu behalten und so stellen wir derzeit zum zweiten mal den König der Bruderschaft. Zur Königin wählte er seine Ehefrau Jennifer.


Bevorstehende Termine

Keine Termine
Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31